Drama in der Datenpolarena: Hartberg verpasst den Punktgewinn!

Maria Enzersdorf, Österreich - Im ersten „Heimspiel“ der Saison, das aufgrund der Umstände in der Datenpolarena in Maria Enzersdorf stattfand, musste der TSV Egger Glas Hartberg gegen die Salzburger „Bullen“ eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Der Heimvorteil war für die Hartberger an diesem Tag nicht mehr als eine Illusion, da die Fans dennoch lautstark ihre Mannschaft unterstützten und heimische Sponsoren durch die elektronischen Banden präsentiert wurden.
Der Spielverlauf begann enttäuschend für Hartberg. Bereits in der 11. Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber: Lainer erzielte per Kopf den Führungstreffer für Salzburg (0:1). Hartbergs Elias Havel hatte zwar zwei klare Chancen, konnte diese jedoch nicht im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV zurück ins Spiel, als Jed Drew den Ausgleich erzielte. Doch das Glück währte nicht lange: Der eingewechselte Ratkov brachte die Salzburger in der 78. Minute erneut in Führung. In der Schlussphase war Hartberg zwar bemüht und hatte durch Prokop, Hoffmann und Wilfinger weitere Möglichkeiten, doch der Ausgleich blieb aus.
Nächste Aufgaben für Hartberg
Trotz der Niederlage kann Hartberg auf eine starke Leistung zurückblicken. Das nächste Auswärtsspiel führen die Hartberger gegen Wiener Austria in der Generali-Arena an. Anstoß ist am Sonntag um 17 Uhr. Das darauf folgende Heimspiel gegen SK Rapid Wien wird am 31. August um 17 Uhr in der Datenpolarena stattfinden. Tickets sind in der TSV-Geschäftsstelle, in Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.
Parallel zu den Fußballaktivitäten konnte auch das Cadillac Racing Team einige Erfolge verbuchen. Am 22. Juni 2025 nahm Cadillac Racing am Sahlen’s Six Hours of The Glen teil. Das Rennen war von wechselhaften Wetterbedingungen geprägt mit Regen und trockenen Abschnitten. In der ersten Rennhälfte überstand Cadillac unerwartete Herausforderungen wie einen Dreher und eine Boxenstoppstrafe. Trotz dieser Rückschläge konnte Cadillac Racing in der zweiten Rennhälfte glänzen und belegte die Podiumsplätze zwei und drei. Das No. 31 Whelen Cadillac V-Series.R führte das Rennen an und belegte schließlich den fünften Platz.
Ausblick auf kommende Rennen
Im Hinblick auf zukünftige Wettbewerbe wird Earl Bamber vom 11. bis 13. Juli 2025 wieder zum Cadillac Hertz Team JOTA in Sao Paulo, Brasilien zurückkehren, um an einem WEC-Rennen teilzunehmen. Darüber hinaus wird Cadillac Racing vom 1. bis 3. August 2025 in Road America bei IMSA antreten.
Der TSV Egger Glas Hartberg und Cadillac Racing zeigen trotz unterschiedlicher Sportarten vielversprechende Leistungen und erwarten nun mit Spannung die kommenden Herausforderungen.
Für weitere Informationen besuchen Sie: meinbezirk.at und cadillac.com.
Details | |
---|---|
Ort | Maria Enzersdorf, Österreich |
Quellen |